BDS Bund der Selbständigen Deutscher Gewerbeverband e.V., BDS Mitglied werden, Die BDS Suchmaschine, BDS Deutschlandweit, Neue Mitglieder in Deutschland, BDS Politik und Unternehmen, Informationen BDS, BDS Erfahrung, bds-mitglied-werden.de, bds-starterpaket.de, bds-dgv.de, BDS Hilfe und Unterstützung

Eigenkapital

Fehlendes Eigenkapital ist eine der Hauptursachen für die schlechte Finanzierungssituation im Mittelstand. Eigenkapitalquoten von unter zehn Prozent sind bei Kleinbetrieben eher die Regel als die Ausnahme. Die Finanzkrise macht sich zusätzlich bemerkbar. Im Unternehmen verbleibende Gewinne sollten daher bis zur Ausschüttung steuerfrei bleiben. Das würde zu einer erheblichen Verbesserung der Eigenkapitalquoten führen und war bis weit in die fünfziger Jahre hinein gängige Praxis.

Opus Bonum

Körnerstr. 68
04107 Leipzig

Email : info@opus-bonum.de
Opus Bonum
Tele : 0700 – 67 87 26 68
Fax :

Einen Kommentar hinzufügen