Realkontor: Aus Erfahrungen gelernt und Kompetenz gemacht!

„Welche Erfahrungen machen sie mit Immobilien und in welchem Bereich der Immobilien sind Sie tätig? Diese Frage wird mir in letzter Zeit sehr häufig gestellt,“ so Peter Weimer, Leiter der Realkontor Unternehmensgruppe. Die Realkontor Unternehmensgruppe hat ihre Erfahrungen in einem breiten Immobilienspektrum gesammelt. Begonnen wurde im Bereich des klassischen Aufteilergeschäfts. Das heißt es werden Wohnimmobilien erworben, diese in Einzeleigentum aufgeteilt und dann diese einzelnen Einheiten an Eigennutzer, Mieter und Kapitalanleger wieder veräußert.

Unsere Erfahrungen in diesem Bereich sind vielschichtig. Es handelt sich um einen Bereich, in dem sehr großer finanzieller und personeller Aufwand bereit gestellt werden muss. Wir haben aus diesen Erfahrungen unsere Schlüsse gezogen und haben uns stark auf das Bestandsgeschäft konzentriert.

„Das heißt wir erwerben heute überwiegend Immobilien, genauer gesagt Gewerbeimmobilien aus Sondersituationen,“ so Michael Brand, zuständig für den Bereich Immobilieneinkauf in der Realkontor Unternehmensgruppe.

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass es hier deutlich unterbewertete Immobilien gibt, welche nach einer gewissen Aufbereitungsphase und der damit einhergehenden Wertschöpfung zu sehr guten Konditionen wieder veräußert werden können.

„Wir suchen ganz gezielt nach Immobilien mit betriebswirtschaftlichen Problemen, sei es in der Verwaltung, in der Vermietungssituation, in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie zum Beispiel Banken, in Problemen in der Eigentümerstruktur, wie zum Beispiel bei Erbengemeinschaften oder ähnliches. Diese Aufgaben zu lösen und das Objekt wieder an den Markt zu bringen bringt für alle Beteiligten den größten Mehrwert. Das haben die Erfahrungen der vergangenen Jahre gezeigt,“ so Peter Weimer, Leiter der Realkontor Unternehmensgruppe.

„So konnten wir in den vergangenen Jahren eine ganze Vielzahl von Immobilien, speziell im Gewerbebereich aufkaufen. Diese werden auf Grund der gemachten Erfahrungen nun innerhalb des Netzwerks aufbereitet, es werden zum Teil neue Mietverträge abgeschlossen, die Verwaltung ausgetauscht und weitere Werterhöhende Maßnahmen betrieben. Erfahrungsgemäß werden dann diese Immobilien speziell für Institutionelle Investoren sehr interessant“, so Michael Brand, Leiter des Bereichs Immobilien Einkauf der Realkontor Unternehmensgruppe über die in den vergangenen Jahren gemachten Erfahrungen.

Opus Bonum
Presseservice Opus Bonum

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : info@opus-bonum.de
Presseservice für Ihre Unternehmensnachrichten
Tel : 0700 678 726 68
Fax :

Einen Kommentar schreiben.