SOLIT Gruppe: Mario Schellenberg verstärkt als Vice President Marketing das Führungsteam des Edelmetallunternehmens
Tägerwilen, 02.12.2024 – Die SOLIT Gruppe, ein führendes Edelmetallunternehmen im deutschsprachigen Raum, freut sich, mit Mario Schellenberg einen erfahrenen Marketing-Experten in der neu geschaffenen Position des Vice President Marketing zu begrüßen. Anfang Oktober wechselte der erfahrene Digitalstratege aus der Industrie zu dem innovativen Edelmetall-Unternehmen. „SOLIT bietet traditionell eines der ältesten Anlage-Produkte der Menschheit an: Gold und Silber, die aber derzeit weltweit extrem stark nachgefragt sind. Ich freue mich, die erfolgreiche Produktpallette durch entsprechende Marketing-Aktivitäten strategisch weiterzuentwickeln,“ so Schellenberg. Sein Fokus wird darauf liegen, die Markenpräsenz zu stärken, die Kundenbindung zu intensivieren und moderne digitale Lösungen zu integrieren, um das Unternehmen als bevorzugten Partner für Edelmetallinvestitionen weiter zu positionieren.
„Wir freuen uns, Mario Schellenberg im Führungsteam willkommen zu heißen. Mit seiner Vision und Erfahrung im Bereich der digitalen Transformation wird er entscheidend dazu beitragen, die SOLIT Gruppe in einem sich wandelnden Marktumfeld optimal zu positionieren“, sagt Robert Vitye, CEO der SOLIT Gruppe.
Die SOLIT Gruppe steht seit Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und Innovationskraft im Umgang mit Edelmetallen. Mit der neuen Personalie setzt das Unternehmen ein klares Zeichen für die Weiterentwicklung und den Ausbau seiner Marktführerschaft.
Über die SOLIT Gruppe
Die SOLIT Gruppe steht seit ihrer Gründung im Jahr 2008 für reale Vermögenssicherung durch ein umfassendes Angebot an physischen Edelmetallanlagen, insbesondere in Gold und Silber – dem Kern ihres Geschäfts. Von anfänglich 5 Mitarbeitern ist das Unternehmen zwischenzeitlich auf 150 Mitarbeiter gewachsen. Mit innovativen Lösungen wie der flexgold-App treibt die SOLIT Gruppe ihre Internationalisierung und Digitalisierung konsequent voran. Die Angebotspalette umfasst darüber hinaus Edelmetallsparpläne und maßgeschneiderte Lagerkonzepte, um den individuellen Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden. Die SOLIT Gruppe ist Mitglied der Fachvereinigung Edelmetalle e.V. (FVEM), des Berufsverbands des deutschen Münzenfachhandels e.V. und der renommierten London Bullion Market Association (LBMA). So bleibt die SOLIT Gruppe ein verlässlicher Partner für Vermögenssicherung und Edelmetallinvestitionen auf höchstem Niveau.
Firmenkontakt
SOLIT Gruppe
Robert Vitye
Hauptstrasse 15
8274 Tägerwilen
+49 (0) 6122 58 70-58
+49 (0) 6122 58 70-22
http://www.solit-kapital.de
Pressekontakt
financial relations GmbH
Sabine Dabergott
Louisenstraße 97
61348 Bad Homburg
061722715930
http://www.financial-relations.de
Bildquelle: @SOLIT Gruppe
Ähnliche Beiträge
philoro bietet anhaltende Beständigkeit in Silber
Von Samoa nach Deutschland Meeresschildkröten sind imposante Tiere und stehen unter Naturschutz. Sie symbolisieren die Werte: Urvertrauen und Langlebigkeit! Genau dafür stehen auch Edelmetalle. Jedoch sind Meeresschildkröten vom Aussterben bedroht. Daher ist es wichtig, diese schwierige Situation schrittweise zu verbessern. Einen kleinen Schritt in die Richtung geht philoro EDELMETALLE mit seinem neue Samoa Silber-Münzbarren im […]
Die Zukunft der Leitwährung: Der Dollar, neue Herausforderungen und Alternativen
Einführung: Ein Zeitalter der Veränderungen Der US-Dollar hat seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs eine dominante Stellung als globale Leitwährung eingenommen. Diese Position basiert auf der wirtschaftlichen Stärke der Vereinigten Staaten, ihrem politischen Einfluss und der Stabilität des amerikanischen Finanzsystems. Doch angesichts der sich wandelnden geopolitischen und wirtschaftlichen Landschaft stellt sich die Frage: Könnte die […]
Weltweite Goldnachfrage steigt – Gold-ETFs feiern Comeback
philoro analysiert beim Bedarf an Goldmünzen & -barren starke regionale Unterschiede Die weltweite Nachfrage nach Gold nimmt weiter zu. Die Gesamtgoldnachfrage einschließlich Freiverkehrsmarkt (Over-The-Counter) stieg laut Branchenverband World Gold Council (WGC) im dritten Quartal im Jahresvergleich um 5 Prozent auf 1.313 Tonnen. Der hohe Bedarf wirkte sich laut WGC auch auf den Goldpreis aus, der […]