Leipzig.Social- Helfen macht Freunde, Freude und glücklich- Haben Sie ein soziales Projekt, über das wir berichten können?

Leipzig.Social- eine neue Domain für Leipzig, auf der wir für soziale Projekte in Leipzig werben wollen. Und das natürlich kostenlos für die sozialen Projekte, denn unser Wunsch ist es nicht, dass diese Projekte viel Geld für Werbung ausgeben, sondern für die soziale Idee, die man hat. So beschreibt es Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig. „Wir wollen damit aktive Hilfe geben, damit noch mehr Leipziger erfahren, welche sozialen Projekte es in Leipzig gibt und wo man direkte Hilfe geben kann.“

„Die Leipziger Tafel in der Jordanstraße, ist ein solches wichtiges Leipziger Projekt“, so Thomas Bremer, „und ist damit fast gegenüber von unserem Büro verortet.“

„Natürlich bekommen wir daher mit, wie die Tafel vielen jungen und alten Menschen und Familien jede Woche helfen kann. Helfen kann man durch Sach- und Geldspenden. Hier weiß man, dass die Spende nicht durch Verwaltungsgebühren aufgefressen wird, sondern 1 zu 1 an die Hilfsbedürftigen geht. Genau das ist uns wichtig, wenn wir für solche sozialen Projekte kostenfreie Arbeit leisten“, so Sina Riegel von Opus Bonum, die sich um die Webseite kümmert.

Jedes soziale Projekt in Leipzig kann unser Angebot der kostenfreien Werbung gerne nutzen, wenn wir wissen, dass von den Spenden nicht nur Gehälter und Fahrzeuge bezahlt werden.Wir wollen mit der Seite aber auch zeigen, dass Leipzig eine soziale Stadt ist und dass Menschen hier gerne geben, nicht nur an Weihnachten. Leipzig muss auch eine Boomstadt werden, wenn es um das soziale Engegament der Bürger geht – nur dann ist Leipzig lebenswert für alle sozialen Schichten. Vorallem geht es uns auch darum zu zeigen, wie „menschlich warm“ Leipzig durch seine Menschen wird. Wir würden uns freuen, wenn unser Angebot an soziale Vereine und Initiativen seine Wirkung nicht verfehlt. 

Diebewertung.de
Thomas Bremer

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : redaktion@diebewertung.de
Mehr Infos- Mehr Wissen!
Tel : 0163/3532648
Fax :

Einen Kommentar schreiben.